Der Woipertouringer

Der Woipertouringer wacht über unsere Natur

 
Der Woipertouringer
 
Der Woipertouringer – ein Fabelwesen zwischen Gams und Reh – streift durch das Brixental. Alles was ihm dabei auffällt, was nicht rechtens ist und wo es einer Lösung bedarf, wird von ihm aufgezeigt. Der Woipertouringer wird Ratschläge geben und wo immer er auftaucht, sei es auf Wandertafeln, auf Hinweisschildern, in Broschüren und Zeitungen – bittet er um Aufmerksamkeit und um Einhaltung seiner Vorschläge. Er wird mahnend seine Klaue erheben und das sollte genügen um als Naturnützer aufmerksam zu werden. Was man über den Woipertouringer erzählt...
Wissenschaftliche Studie zum Wert des Woipertouringer-Projektes Das Institut für Soziologie und Umweltmanagement an der Universität in Innsbruck hat unter der Leitung von Mag. Andreas Aschaber M.Sc. eine Studie zum Wert des Projektes durchgefüht. Die Ergebnisse dieser breiten Befragung von Skitourengehern sind in Form einer Präsentation online abrufbar. Herzlichen Dank für eure Teilnahme!
Skitourenskizzen der Kitzbüheler Alpen Neue Folder mit gezeichneten Tourengebieten liegen an den beliebtesten Skitouren-Ausgangspunkten in den Kitzbüheler Alpen zur kostenlosen Entnahme auf!
 

Zurück

 
 
Zu den aktuellen Touren