Unken Segatterl Runde

Start in Kirchdorf in Tirol, fahren wir über Erpfendorf und Waidring nach Lofer, von dort aus folgen wir wieder einem toleln MTb-Radweg bis nach Unken wo wir hinauf in das heutal radlen.

Kurz bevor wir das heutal erreichen, biegen wir links ab in Richtung Winkelmoos -Alm wo wir unsere Erste Rast bei einigen gemütlichen Almhütten machen und das tolle Panorama auf die Steinplatte genießen!

Nach éiner leckeren Stärkung genießen wir erstmals eine tolle Abfahrt mit Trail bis zum Seegatterl wo wir uns auf eine zum teil doch recht steile Auffahrt im oberen Teil freuen "gute Fahrer schaffen es komplett ohne Absteigen im oberen Teil" bis zum Straubinghaus"Eggenalm" unserem höchsten Ziel der Tour.

Nach einem genüsslichen Weissbier biken wir die Schotterstraße hinunter und zweigen dann nochmals rechts ab um einen tollen Trail mit Serpentinen zu genießen "ACHTUNG-teilweise auch Wanderer unterwegs".

Zu guter Letzt, fahren wir von Erpfendorf wieder retour nach Kirchdorf lassen uns am Schluss nochmals bis Gasteig die Oberschenkel aufpumpen ~100hm damit wir neben dem Kirchdorf Stausee nochmal ein kleines Trailvergnügen genießen können.

http://www.outdooractive.com/de/mountainbike-touren/st-johann-in-tirol/unken-steinplatte-umrundung/104073262/

Route
Höhenprofil / Strecke

Zurück

 
 
Zu den aktuellen Touren